Frage: Saugverwirung wie beheben? Baby schon 8 Monate alt

Sahraliya
Hallo mein Baby ist schon 8 Monate alt und hat ganz klar eine saugverwirrung da durch die paar Tage wo ich krank war ich keine Milch hatte und ihn nicht gestillt habe ein Fläschchen bekommen hat. Bis vor paar Tagen war das so das er nachts die Brust genommen hat oder in Halbschlaf jetzt nicht mal mehr das sobald er die Brust spürt wird geschrien ich hätte jetzt ne Idee stillhütchen zu kaufen vl trinkt er ja damit an der Brust oder ist das schlechte Idee?wie kann ich ihn wieder dazu Bringen an der Brust zu trinken ? Meine Milch hat sich durch ständiges Pumpen schon gesteigert auch wenn es seinen bedarf noch nicht abdeckt denke ich das es noch wird er bekommt auch schon 3 mal am Tag beikost aber will dennoch hinterher noch seine Milch außer zu Mittag.ich bedanke mich schon im voraus .lg sahra

Biggi Welter
Liebe sahra, das grundlegende Vorgehen bei einer Relaktation und auch der induzierten Laktation besteht darin, das Baby dazu zu bringen so oft wie möglich an der Brust zu saugen. Dadurch werden die Brüste (wieder) zur Milchbildung angeregt. Ein ähnlicher Effekt lässt sich auch mit einer guten Milchpumpe erreichen. Häufig ist auch zusätzliches Pumpen neben dem Anlegen des Kindes sinnvoll, um die Milchproduktion zu steigern. In manchen Fällen wird die Relaktation bzw. induzierte Laktation zusätzlich mit Medikamenten unterstützt. In den Ländern der dritten Welt, wird meist ohne Medikamente vorgegangen und die Ergebnisse sind dennoch fast immer besser als bei uns. Gut beschrieben wird der Vorgang der Relaktation in dem Buch „Stillen eines Adoptivkindes und Relaktation“ von Elizabeth Hormann (ISBN 3 932022 02 5), das im Buchhandel oder bei La Leche Liga Deutschland und bei jeder LLL Stillberaterin erhältlich ist. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Hör in dich hinein und wäge ab, ob Du bereit bist und wenn es die zu viel ist, dann ist auch das völlig in Ordnung. Du hast deinem Kind den bestmöglichen Start ins Leben geschenkt und hast viel gekämpft um Eure Stillbeziehung und wenn es jetzt nur noch Stress bedeutet, dann ist es dein gutes Recht, es zu beenden. Natürlich kannst Du auch versuchen mit Stillhütchen zu stillen. LLLiebe Grüße Biggi