Frage: Saugfehler?

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen. Anfags hat sie meine linke Flachwarzenseite völlig verweigert, inzwischen hat sie sie zwar akzeptiert aber nun kämpfe ich mit wunden Brustwarzen. Sie zieht beim Trinken die unter Spitze der Warze stark heraus - rechts mit der normalen Warze hält sich das in Grenzen aber links ist es extrem. (Stillposition spielt keine Rolle) Woran kann das liegen? Anlegefehler, Saugfehler? Gruss Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, das klingt nach einem Saugproblem. Nun ist es immer schwierig eine solche Situation zu beurteilen, ohne Mutter und Kind zu sehen. Hier sind einfach die Grenzen einer Fernberatung erreicht. Deshalb empfehle ich dir, dass Du dich an eine Stillberaterin in deiner Nähe wendest, die sich anschauen kann, wie dein Kind angelegt ist, wie es saugt und wie die Brust unmittelbar nach dem Anlegen aussieht. Aus dem was sie sieht, kann die Kollegin dann Rückschlüsse ziehen, die gezielte Tipps erlauben. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi