Frage: Sattmacher

Hallo, ist ein 8 Monate altes aktives und bewegungsfreudiges Kind mit Hipp 1-er-Milch langanhaltender satt als mit Muttermilch? Dies ist mein Eindruck. Er kriegt nur selten die Flasche, aber wenn, erscheint er mir weitaus länger satt als mit Muttermilch. Gestillt meldet er sich schon nach 1,5 Stunden wieder und will stillen oder verdrückt Riesenmengen Brei. Mit 1-er-Milch hält er weitaus länger durch. Täuscht mein Eindruck?

Biggi Welter
Liebe Megan, Muttermilch ist der Goldstandard und von allen künstlichen Säuglingsnahrungen ist diesem Goldstandard die Pre Nahrung noch am ähnlichsten. Alle weiteren Nahrungen entfernen sich immer weiter von Goldstandard, was keinerlei Vorteile für die Gesundheit des Kindes bringt. Deshalb ist es nicht sinnvoll und vom ernährungsphysiologischen Standpunkt her auch nicht notwendig, andere Nahrung als Muttermilchersatz zu geben, als eine Pre Nahrung. "1" steht für teiladaptierte Nahrung. Diese Säuglingsnahrung ist nur zum Teil der Muttermilch angeglichen, enthält mehr Eiweiß und außer Milchzucker noch weitere Zucker sowie Stärke. 1er Nahrung ist nicht so dünnflüssig wie Pre Nahrung und hält länger vor. Teiladaptierte Nahrung sollte nicht nach Bedarf gegeben werden. Es kann also gut sein, dass Ihr Kind länger satt ist. LLLiebe Grüße Biggi