Frage: Sardellenfilet in Remoulade

Sunshine2412
Guten Tag  Ich habe eine Frage darf ich in der Stillzeit eine Remoulade im Restaurant zum Backfisch essen in der sardellenfilet enthalten ist ? Und wie ist es in der Schwangerschaft ?? Danke im voraus  Das sind die Zutaten  Mayonnaise 58 % (Rapsöl 74,6 %, Branntweinessig, Speisesalz, Aromen, Trinkwasser, EIGELB, SENF, Zucker), Gewürzgurken (Gurken, Branntweinessig, Salz, Süßungsmittel, (Saccharin)), Porree, Zwiebeln, Kapern, SARDELLEN, SENF, Invertzuckersirup (Saccharose, Glukose, Fructose), Worcester Soße (Trinkwasser, Weinessig, Zucker, Speisesalz, Farbstoff (Zuckerkulör), Verdickungsmittel (Guarkernmehl)), Zitronensaft, Petersilie, Zitronenessig, Säuerungsmittel (Milchsäure, Apfelsäure, Citronensäure), Verdickungsmittel (Xanthan), Dill, Gewürze, Konservierungsstoff (Sorbinsäure, Benzoesäure) Kann Spuren von Gluten enthalten.

Biggi Welter
Liebe Sunshine2412, Listeriose und Toxoplasmose können in der Schwangerschaft Schäden beim ungeborenen Kind hervorrufen und deshalb sollten Nahrungsmittel, die die Erreger dieser Erkrankungen enthalten können in der Schwangerschaft vermieden werden. In der Stillzeit besteht die Gefahr von Missbildungen oder Schädigungen des Kindes nicht mehr. Durch die Muttermilch werden weder Toxoplasmose noch Listeriose oder Salmonellen übertragen. Sollte eine stillende Frau an einer dieser Krankheiten erkranken ist in der Regel auch kein Abstillen erforderlich, wohl aber eine besonders sorgfältige Hygiene, um die Übertragung durch Schmierinfektion zu vermeiden. Sollte sich das Kind anstecken, wird es genau wie die Mutter behandelt.  Liebe Grüße  Biggi