Frage: SabrinaL

SabrinaL
...und noch eine Frage: Mein Kleiner (5,5 Monate) schläft wahnsinnig schlecht ein. Am besten im Kinderwagen. Wenn das nicht geht haben wir ein Problem. Er schläft nicht einfach durch rumtragen ein. Irgendwie braucht er heftige Bewegungen. Zuhause haben wir einen Gymnastikball auf dem wir dann immer rumhüpfen aber unterwegs ist es sehr schwierig ihn zum schlafen zu bringen. Hast du da nen Tipp wie er leichter einschläft? Eine Freundin hat mir zu Bachblüten geraten. Was hältst du davon?

Liebe SabrinaL, ich kann und darf dir zu Bachblüten oder auch anderen Mitteln nichts empfehlen. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass viele dieser Dinge gute Wirkung zeigen. Auf jeden Fall ist es nicht gewöhnlich, dass ein Kind heftige Schwankungen braucht, und dem würde ich mal nachgehen... Vielleicht hat er ja irgendwelche Verspannungen, die ihm zu schaffen machen, wenn er einfach nur da liegt, oder getragen wird. Ich empfehle das nicht immer, aber in diesen Fällen ist es sicher nicht verkehrt, wenn auch mal ein manuell arbeitender Therapeut (Osteopath, craniosacral Arbeitender, Physiotherapeut oder ähnliches) deinen Kleinen untersucht. Lieben Gruß, Kristina