Frage: Rückfrage

Cresailfl
Hallo Biggi😀 Danke für die ausführliche Antwort ! Ich stille sehr gerne und gerade weil es das erste Baby ist, ist man oft unsicher und ich möchte möglichst viel richtig machen! Du sagstest mal ne Banane geben ? Bis jetzt hab ich die Banane immer püriert ! Kann sie die denn schon selber lutschen oder dran rum knabbern mit gerade erst 8 Monaten geworden? Verschluckt sie sich nicht an den stücken ? Klar würde ich ihr keine festen Möhrenstücke geben ! Püriere immer alles ! Sie hat unten zwei süße zähnchen😂( Schneeweiß sind die ! ) hab die Banane mal mit einer Gabel zerdrückt und dachte das es noch zu grob ist und dann hab ich sie doch püriert! Was ist wenn ich mal einen Zwiebackbrei probiere ? Dinkelzwieback ohne Zucker versteht sich! Ist der gesund oder eher ungesund? Gestillt wird natürlich fleißig weiter😀sie liebt es so sehr an mir zu hängen und das finde ich auch schön aber bisschen was dazu wäre auch gut😀 Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Cresailfl, gerade Stillkinder verfügen über einen sehr guten Würgereflex, so dass die Gefahr, dass sie sich verschlucken relativ gering ist. Dennoch sollte ein Kind nie beim Essen alleine gelassen werden. Du kannst ja die Banane etwas zermatschen und deinem Baby nur ganz kleine Stückchen geben. Zwieback würde ich noch nicht geben, wenn dann lieber Dinkelflocken. Hab keine Sorge, dein Kind wird von ganz alleine mehr essen und vielleicht klappt es ja mit Fingerfood wirklich besser ;-). LLLiebe Grüße Biggi