Frage: Richtiger Umgang Mulit Mam

Guten Tag, habe leider wunde Brustwarzen - was laut Hebamme und meiner Erfahrung nach an meiner haut liegt, generell sehr trocken und problematisch. DIe recht Brust ist jetzt wieder ok, doch links ist noch sehr mitgenommen... Da ich auch eine schwere Kontaktallergie gegen Lanolin habe, kommt Lansinoh etc. leider nicht in Frage. Als Alternative wurden mir Multi Mam Kompressen bzw. Balsam empfohlen. Nun gehen die Empfehlungen bzgl. der Tragedauer/Anwendung sehr weit auseinander. Was empfehlen sie? Die üblichen Tipps wie frische Luft, Rotlicht, Sonne etc. sind mir bekannt, ist auch mein 2. Kind. Lieben Dank und viele Grüße, Marie

Antwort auf: Richtiger Umgang Mulit Mam

Liebe Marie, puh, da kann ich leider gar nichts empfehlen. Rufen Sie doch einfach mal beim Hersteller an und fragen Sie nach, was dort bei empfindlicher Haut geraten wird. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 23.06.2010

Antwort auf: Richtiger Umgang Mulit Mam

Hallo, ich bin auch gegen Lanolin allergisch und habe die MultiMam-Produkte benutzt. Die Kompressen habe ich mit einer desinfizierten Schere halbiert. Waren mit zu goß und so hatte ich eine Kompresse geteilt für beide Brüste. Habe sie nach dem Stillen auf die Brustwarze gelegt, Stilleinlage drüber und dann bis zum nächsten Stillen drauf gelassen. Wenn das schon nach kurzer Zeit war, habe ich die Kompresse nochmal benutzt. Das merkt man aber selbst schnell, ob man ´ne neue braucht oder nicht. Mit den Kompressen sind meine wunden Brustwarzen auch ganz schnell geheilt. Ganz angenehm ist es auch die Kompressen im Kühlschrank zu lagern bevor man sie benutzt. Den Balsam habe ich dann einfach nach jedem Stillen aufgetragen. Hoffe, das hilft dir weiter. @ Biggi: Vielleicht könnt ihr Frauen, die immer wieder wunde Brustwarzen haben, auch mal auf die Möglichkeit einer Allergie gegen Lanolin hinweisen? Ich hab auch ´ne Weile gebraucht, incl. Verdacht auf Soor, bis ich gemerkt habe, dass ich das Lanolin nicht vetrage. Und danach war das mit den wunden Brustwarzen ganz schnell vorbei.

Antwort auf: Richtiger Umgang Mulit Mam

Liebe May, den Tipp nehme ich gerne an, hab Dank dafür. Ich kenne einige Frauen, die allergisch sind, ich werde das in Zukunft abfragen! DANK DIR! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 23.06.2010

Antwort auf: Richtiger Umgang Mulit Mam

... und ich sag auch Dankeschön für den guten Tipp! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 23.06.2010

Antwort auf: Richtiger Umgang Mulit Mam

Multi Mam ist meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt, denn innerhalb kürzester Zeit ist alles ok. Ich habe sie auch zwecks sparens geteilt. Der Hersteller wirbt ja damit, dass es sich um ein hochgereinigtes Lano handelt und man daher gar nicht allergisch reagieren kann. Ich reagiere aber wie ihr auch allergisch. LG Maria

Antwort auf: Richtiger Umgang Mulit Mam

Hallo alle zusammen, leiben Dank für die Tipps - dann bin ich nun beruhigt, wenn ich die Kompresse quasi Tag und Nach drauf habe. Meine eine Seite ist inziwschen auch ok - die andere braucht wohl noch ne Woche. Ganz iebe Grüße an alle, Marie