Frage: Reicht das?

Melislein
Hallo :) mein Sohn (12 wochen) ist immer nur.so ca 7 min max. 10.min manchmsl nur.5.min an jeder brust aner er nimmt zu (7kg fast und3,5 geburtsgewicht) trotzdem denke ich jedesmal das das stillen viel zu kurz ausfällt. Er lutscht dann nur.rum.oder wird ungemütlich .. bei.meiner Tochter damals war ich pro Seite immer.20 bis 25.min am stillen deswegen verwirrt mich das so.. ist das.nicht zu.kurz??

Biggi Welter
Liebe Melislein, wenn Ihr Baby ein kleiner Schluckspecht und Schnelltrinker ist und dabei gut gedeiht, dann ist alles in Ordnung und Sie sollten sich lediglich vergewissern, dass der Kleine korrekt angelegt ist, um zu verhindern, dass er zu viel Luft schluckt. Achten Sie einmal auf die folgenden Anzeichen bei Ihrem Baby: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 150 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn alle diese Punkte erfüllt sind, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Baby auch satt wird. LLLiebe Grüße Biggi