Frage: Reicht das?

Hallo Biggi, meine Maus, 15 Monate, wurde von mir immer nach Bedarf gestillt, auch jetzt noch. Sie ist aber ansonsten kein grosser Esser, was mir sonst auch keine Sorgen bereitet hat. Aber zur Zeit will sie, bis auf Brot mit Käse, Würstchen und Milchbrei nichts essen. Kekse zwischendurch geht auch noch. Dafür stillt sie wieder mehr. Da sie sehr zierlich ist, mache ich mir im Moment Gedanken, ob sie auch genug Nährstoffe und Kalorien bekommt. Sie ist aber topfit und hatte noch nicht einmal einen Schnupfen. Auch Impfungen und Zähnekriegen steckt sie einfach weg. Reichen ihr die Stillmahlzeiten und das wenige Essen? Vielen Dank! Liebe Grüsse Tina

Biggi Welter
Liebe Tina, wenn dein Kind absolut kein Obst und Gemüse isst, solltest Du beim Kinderarzt einmal ein Blutbild machen lassen, um einen Nährstoffmangel ausschließen zu können. Verweigert ein Kind nämlich deutlich länger jegliche Beikost, ist es sicher nicht verkehrt, das Kind genauer anzuschauen und eventuell auch die Eisen und Zinkwerte zu kontrollieren. Es kommt zwar eher selten vor, doch manchmal liegt die Essensverweigerung der Kinder gerade an einem Mangel dieser Spurenelemente und dieser Mangel verschärft sich dann noch weiter, wenn das Kind nicht isst. LLLiebe Grüße, Biggi