Frage: Reicht das Stillen?

liabewölfin
Hallo Biggi, meine Kleine ist krank, sie hat Fieber, Schnupfen und leichten Husten. Bisher war ich noch nicht beim Kinderarzt. Sie bekommt normalerweise 3 Breie am Tag, aber momentan mag sie kaum essen, sie mag leider auch nicht viel trinken (aus dem Becher). Sie ist 13 Monate alt. Momentan mag sie aber auch nicht viel bzw. kaum was essen, sie stillt aber auch noch. Meinst Du das reicht an Nahrung für sie momentan? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe liabewölfin, es ist vollkommen normal, dass ein krankes Kind nicht mehr essen mag und gerade dann bist Du als stillende Mutter im Vorteil: dein Kind bekommt mit der Muttermilch eine hochwertige Nahrung und die darin enthaltenen Antikörper helfen ihm, schneller wieder gesund zu werden. Ich habe es persönlich und in der Beratung schon vielfach erlebt, dass selbst zweijährige Kinder während einer Krankheit wieder voll gestillt wurden und davon keinesfalls einen Schaden davongetragen haben. LLLiebe Grüße und gute Besserung, Biggi