Frage: Rat für eine Freundin

Hallo Biggi, heute möchte ich Dich um einen Rat für eine nicht stillendende Freundin bitten. Sie hat eine 4 Monate alte Tochter die ein vermehrtes Spuckproblem hat. Es handelt sich wohl nicht um den Refluxkrankheit. Meine Frage: Können Ihr Deine Antworten bei einem gestillten Spuckkind weiterhelfen? Oder ist das bei Flaschenkindern anders? Vielen Dank für Deine schnelle und immer kompetenten Antworten. Gruß Melli

Biggi Welter
Liebe Melli, so ganz werden sich die Empfehlungen für ein Stillkind nicht auf ein Flaschenkind übertragen lassen, aber zum Teil doch. Der ruhige Umgang mit dem Kind, das Auswählen eines Saugers, bei dem das Kind möglichst wenig Luft schluckt, häufiges Aufstoßen lassen, Herumtragen in aufrechter Position usw. sind sicher auch bei einem nicht gestillten Kind Tipps, die helfen können. Dennoch sollte deine Freundin sich unbedingt einmal mit ihrer Kinderärztin/arzt unterhalten und sich dort gezielte Tipps geben lassen. LLLiebe Grüße Biggi