Frage: propfen

midorichuu
hallo ihr lieben ich muss euch leider wieder mit einer frage belaestigen... aus wievielen milchgaengen sollte milch rauskommen bzw wieviele milchstrahlen kommen beim rausdruecken? ich habe gestern bemerkt, dAss ich eigentlich nur 4 milchstrahlen hab wenn ich druecke... aber dafuer habe ich mehrere weisse kleine punktchen auf der brustwarze. sind das wohl propfen? manchmal kommt bei einigen beim druecken talg raus... ich habe eure ratschlaege befolgt und warm kompressiert, aber sie sind nicht weg... was soll ich noch tun? muss ich zum arzt sie aufstechen lassen? und zu welchem? hautarzt?? danke schon mal liebe gruesse midori ps mein sohn wird wollgestillt, trinkt Aber eher langasam und wird oft an der brust nervoes...

Liebe midori, darf ich dir wieder meine "Standardantwort" geben? ;-) Mach dir keine Gedanken, keine Sorgen, wenn es keinen Anlass dazu gibt. Ob nun deine Milch aus 4 oder 7 Milchgängen kommt ist völlig unerheblich, solange du keine Beschwerden hast und dein Kind gut gedeiht. Vielleicht hilft es dir wenn du beschließt, dir nur dann Gedanken über etwas zu machen, wenn wirklich etwas schief läuft, du Schmerzen hast oder dein Kind nichts mehr trinkt und abnimmt statt zuzunehmen? Schick all diese dunklen, dir Angst machenden Gedanken wie eine Wolke schlechter Düfte aus deiner Nähe fort, puste sie am besten wirklich weg (das meine ich ganz wörtlich: Jetzt - Puste - und sag diesen Gedanken: Lasst mich in Frieden, es ist alles ok, und wenn mal was nicht ok wäre, weiß ich, wo ich Hilfe finde - geht und sucht euch jemand anderen zum nerven!) Du wirst erstaunt sein, wie gut das hilft, obwohl es soooo einfach ist! Lieben Gruß, sei umarmt, Kristina