Frage: Probleme ohne ende.......vorsicht länger

Liebe Biggi, bisher war ich eine stille Milleserin, aber nun bräuchte ich auch mal dringend Rat. Ich habe vor 6 Wochen entbunden und stille meinen Sohn seitdem. mein Problem sind die dauernd ständig wunden Brustwarzen, obwohl er richtig anliegt. Nun bin ich dazu übergegangen mit Stillhütchen zu stillen, was auch eigentlich soweit gut klappt. Bemerke aber nun seit 2 Tagen, das meine Milchmenge die bisher eigentlich sehr gut war, zurück geht, aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. Meine brustwarzen reibe ich schon ständig mit lanosin ein, was aber auch nicht hilft. Was kann ich noch tun? Dazu kommt noch, das ich dauernd Milchstaus habe und bereits 2 Brustentzündunen hatte. Kann das vielleicht daran liegen das ich zur zeit i m dauerstress bin, da ich auch noch eine leocht behinderte Tochter von 4 Jahren habe. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus und wollte Ihnen noch sagen das ich froh bin das sie hier im Forum soviel Zeit für uns opfern.... Da fällt mir ein, vielleicht können sie mir noch eine Stillberaterin in der Nähe empfehlen, meine PLZ ist 47249. Danke

Biggi Welter
Liebe Turbomaus, ehrlich gesagt zweifele ich daran, dass Ihr Kind wirklich korrekt angelegt ist und richtig saugt. Alle Symptome weisen auf eine ungünstige Anlegetechnik und/oder falsches Saugen hin. Beides kann ich jedoch aus der Ferne und ohne Sie und Ihr Baby zu sehen nur vermuten. Deshalb kann ich Ihnen nur dringend empfehlen, sich schnellstmöglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu wenden. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Anke Mertens Tel.: 0212-313837 sein. In Duisburg direkt gibt es auch eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC, Frau Dagmar Milde Tel.: 0203-560140. Ich muss Sie allerdings darauf hinweisen, dass Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC nicht ehrenamtlich arbeiten, sondern für ihre Arbeit ein Honorar verlangen. LLLiebe Grüße Biggi Welter