Frage: Problem Riesenbusen

Hallo, bin jetzt in der 32sten Woche gerade mal 19 Jahre alt, etwas dicklich also bei 1,74m wiege ich ca. 90kg. Mein Busen hört nicht auf zu wachsen - ich weiß das hört sich komisch an, aber ich habe langsam Angst. Ich habe jetzt keinen BH mehr der passt. Hatte vor der Schwangerschaft schon (leider) 90G und jetzt weiß ich es nicht!!! Ziehe nur noch zum Halt Hemdchen an. Was passiert noch? Könnt ihr mir helfen oder Erfahrungen berichten. Gruß Jule

Biggi Welter
Liebe Jule, es gibt keine Möglichkeit auf die Brustentwicklung im Verlauf der Schwangerschaft Einfluss zu nehmen. Niemand kann nun auch vorhersagen, wie sehr die Brust noch wachsen wird. Wichtig ist nun aber sicher, dass Sie für Ihr eigenes Wohlbefinden passende Kleidung finden und dazu gehört auch ein entsprechender Büstenhalter. Im Fachhandel gibt es Büstenhalter auch in größeren Größen – leider nicht ganz billig. Lassen Sie sich da einmal ausführlich beraten und kaufen Sie dann zunächst höchstens einen BH, eventuell mit noch etwas Spielraum, für die kommenden Wochen und weitere erst einige Tage nach der Geburt, wenn der initiale Milcheinschuss bereits vorüber ist. Es gibt für das Stillen mit besonders großen Brüsten Stillpositionen, die besser geeignet sind. Am besten lassen Sie sich diesbezüglich einmal von einer Kollegin vor Ort in aller Ruhe und bereits vor der Geburt beraten. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter