Frage: plötzlich wieder mehr stillen?

89kitty
Hallo ihr lieben, Hätte nicht gedacht das ich mich nochmal melden muss aber Naja. Meine kleine ist jetzt 15 Monate und ich war ganz stolz auf uns wir hatten es geschafft ohne Tränen das stillen auf abends einzugrenzen und nachts auch nur selten. Vor ca.1 Woche hat die kleine nachts oft gemeckert (sie schläft in meinem Bett) da hat eine Nachbarn geklingelt und sich beschwert ich hatte so angst vor Streit oder gar schlimmeren das ich sie jetzt bei jedem muks anlege (nachts) nun schläft sie aber mittags auch Nichtmehr ohne ein wird stink sauer bis ich sie in den Schlaf stille.... War das ein Fehler oder ist das nur ein Schub... Danke für eure Hilfe

Biggi Welter
Liebe 89kitty, es kommt immer wieder einmal vor, dass ein Baby wieder häufiger oder mehr gestillt werden will. Dafür gibt es viele Gründe von einer sich ankündigenden Erkältung über Zahnungsprobleme oder einfach nur einem zu hektischen Tag. Das Abstillen ist ohnehin kein kontinuierlich verlaufender Prozess, da gibt es immer wieder einmal kleinere oder größere Rückschritte. Wenn Du aber sicher bist, dass Du nicht mehr stillen magst, dann setze das auch durch. Es ist dann ganz wichtig für deinen Erfolg, dass du für dich (und damit auch für deine Tochter) ganz klar festlegst, wann Stillen ok ist und wann nicht. So genau beginnst du auch mit dem Abstillen. Zu ganz bestimmten Zeiten wird nicht gestillt, egal wie deine Kleine protestiert. Also auch, wenn die Hölle los ist... Es kann helfen, die Nachbarn vorab zu informieren, dass es vielleicht ein paar Nächte lang etwas lauter werden könnte. LLLiebe Grüße Biggi