Frage: Plötzlich Trinkprobleme

Avraa
Liebes Sillteam, über Nacht scheint mein 3 Monate alter Sohn das Trinken verlernt zu haben. Er kann eigentlich gar nicht saugverwirrt sein. Er stillt ausschließlich. Er kriegt niemals Fläschchen, Schnuller, Finger oder anderes zum saugen. Auch nicht sporadisch. Niemals. Dennoch saugt er plötzlich nicht mehr richtig. Er klickt die ganze Zeit, ich merke richtig wie er dauernd den Saugschluss löst. Dadurch hat er auch weniger nasse Windeln als sonst. Und es fühlt sich unangenehm an. Ich habe versucht ihn immer wieder neu anzulegen aber nach spätestens 3 ordentlichen Zügen fängt er wieder an. Ich mache nichts anders und lege ordentlich an. Manchmal saugt er auch zunächst 2 bis 3 züge normal und gut und dann hörts wieder auf. Wie kann das so plötzlich sein? Woran kann das liegen und was soll ich nun tun? Also letztendlich scheint er irgendwie trotzdem ab und an satt zu werden und lächelt auch wie immer. Aber das stillen nervt durch das Problem grad sehr. Danke schonmal und liebe Grüße

Liebe Avraa, kann es sein, dass er zahnt? Es könnte sein, dass durch die Veränderungen in seinem Mund seine Technik nicht mehr richtig funktioniert und er sie neu "einstellen" muss. Das dauert ein paar Tage... Wenn's nicht besser wird kann vielleicht mal eine Stillberaterin oder eure Hebamme beim Stillen zuschauen, was er macht. Weißt du, ob es jemanden in eurer Nähe gibt? Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina