Frage: Pille in der Stillzeit!

Hallo nochmal! Ich habe gestern von meiner Frauenärztin gesagt bekommen,dass ich während der Stillzeit keine Pille nehmen kann. Stimmt das? Wenn nein,welche dürfte ich dann nehmen? Ich würde gerne weiter stillen,aber auch sicher verhüten.Sie meinte aber,es ging nicht.Entweder stillen und aufpassen/Kondome oder Flasche und Pille!Wir wollen aber erst in 1,5-2Jahren noch ein Baby.Also ist auch die Spirale nicht wirklich sinnvoll.Und die 3-Monatsspritze bzw. Hormoninplantat vertrage ich nicht. Bitte gib mur einen Rat!Deine Antworten und Tips sind immer sehr hilfreich. Danke mal wieder im voraus! MfG Anja B. Bitte hilf mir!

Biggi Welter
Liebe Anja, danke fürs Lob :-). Du musst während der Stillzeit nicht auf die Verhütung verzichten. In "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Schaefer, Spielmann, 7. Auflage 2006 steht zu Gestagen Folgendes: Empfehlung für die Praxis: Reine Gestagenmonopräparate (Minipille) sind in der Stillzeit die hormonalen Kontrazeptiva der ersten Wahl. Verträgt die Mutter diese nicht, sind auch die heute üblichen, niedrig dosierten Kombinationspräparate (Ethinylestradiol plus Gestagen ) oder getsagendepotpräparate akzeptabel. Etwa 6 bis 8 Wochen nach der Entbindung kann, falls erforderlich, mit der Anwendung begonnen werden. Keines der üblichen hormonellen Kontrazeptiva erfordert eine Einschränkung des Stillens" LLLiebe Grüße Biggi Welter