Frage: Pille gegen Akne und Stillen

Liebe Biggi, erst Mal ein dickes Lob für Dein hilfreiches Forum. Unsere Tochter Helena ist 11,5 Monate alt und wird frühmorgens so gegen 7 noch gestillt. Leider hat sich meine Haut während des abstillens wieder ziemlich verschlechtert und da ich wieder ein paar Jobs als Model annehmen möchte, brauche ich wieder bald eine bessere Haut. Das heißt ich würde gerne wieder die Diane einnehmen, die aber recht stark ist. Wäre es nun ratsam erst abzustillen, oder schadet die Einnahme nicht? P.S. Wie kann ich Helena sanft beibringen, daß sie auf ihre geliebte Morgenmahlzeit verzichten muß. Sollte ich einen Ersatz (Fläschchen) anbieten oder vertröste ich sie noch eine Stunde bis es Frühstück gibt? Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön Andrea und Helena

Biggi Welter
Liebe Andrea, die häufiger vorkommende Einnahme von täglich 2 mg Cyproteronacetat (in DianeÓ 35) zur Aknetherapie wurde bisher noch nicht untersucht. Wenn Du dein Kind jetzt abstillen möchtest, solltest Du bedenken, dass dein Kind noch ein recht hohes Saugbedürfnis haben dürfte. Es braucht es eine Möglichkeit dieses Saugbedürfnis zu befriedigen, das kann die Flasche sein, es kann aber auch ein Schnuller oder ein Kuscheltier oder Schmusetuch sein. Du kannst Helena am Morgen auch Milch aus der Tasse anbieten und damit die Zeit bis zum Frühstück überbrücken. LLLiebe Grüße Biggi