Frage: Phytohustil Saft während Stillzeit

Omchen
Hallo, Wegen eines starken Reizhustens nimmt meine Tochter Phytohustil Saft ein. Meine Enkelin ist 7 Monate alt und wird noch zum Teil gestillt. Ist dieses Mittel unbedenklich?

Biggi Welter
Liebe Omchen, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Ihnen auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. LLLiebe Grüße Biggi