Frage: Pflanzenfarbe Stillzeit

Glück17
Hallo meine Tochter ist fast neun Monaten alt und wird 2-3mal gestillt. Nun habe ich mir heute die Haare mit einer Pflanzen/Kräuter- Farbe färben lassen. Im Nachhinein bin ich etwas verunsichert , ob das auch in Ordnung war. Ein paar kleine offene Stellen habe ich an der Kopfhaut. Kann dies schädlich sein für meine Tochter? Vielen Dank im Voraus

Biggi Welter
Liebe Glück17, Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. LLLiebe Grüße Biggi