WinniWinzig

Hi, damit ich noch mehr Zeit habe für meinen süßen kleinen Sohn überlege ich, ob ich mir Permanent Make Up machen lasse. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich dies schon machen lassen darf solange ich noch stille? Danke vorab

Liebe WinniWinzig, in der mir vorliegenden Literatur gibt es keine Aussagen zum Thema Tätowierung (was ja beim Permanent Make Up getan wird) und stillen. Sicher ist es nicht günstig, eine Tätowierung im Bereich der Brust während der Stillzeit durchzuführen, denn eine Wunde an der Brust in der Stillzeit ist immer problematisch. Außerdem sind die Veränderungen der Brust in der Stillzeit doch noch lange nicht abgeschlossen, wenn das Baby noch so klein ist und es überhaupt sinnvoll, eine Tätowierung in diesem Bereich erst nach dem Abstillen und der Rückbildung der Brust machen zu lassen. An anderen Körperstellen muss halt das Risiko, das mit einer Tätowierung überhaupt einhergeht (Infektionsgefahr, Übertragung von Krankheitserregern, wenn die Nadeln und Farbe nicht absolut sauber ist, z.B. ist der Anteil der Hepatitis C positiven Menschen unter den Menschen mit einer Tätowierung deutlich höher als bei nicht tätowierten Menschen) bedacht werden. Ob Farbe in die Milch übergeht, kann ich nicht sagen, da mir dazu keine Informationen vorliegen. LLLiebe Grüße Biggi