Frage: Pausenloses Stillen bei erkältetem Kleinkind (13 Monate)

Hallo, mein Sohn ist erkältet. Samstag abend ging es los mit Fieber (38,5-39,0) bis Dienstag. Parallel kam der Schnupfen und auch ein wenig Husten. Er ist sehr anhänglich, oft müde, kann aber nur ganz schwer schlafen (auch nachts). Seit gestern will er pausenlos an die Brust. Sobald ich ihn wieder "loseise" gibt es großes Geschrei - egal ob nach 2 oder 20 Minuten. Ich stille generell noch sehr häufig, da er noch nicht viel "Festes" isst. Aber jetzt nervt das Geschrei, Herumgezerre und Gekaue auf der Brust schon sehr. Eine Brustwarze ist schon leicht lädiert, so dass er zur Zeit nur noch die andere (immer unbeliebte) Seite bekommt. Was soll ich tun??? Danke schonmal.

Liebe KrümelsMami2009, wenn ein Kind krank ist, ist "Ausnahmesituation". Und an der Brust findet dein Sohn eben nicht nur Nahrung, sondern auch Trost, Geborgenheit, Wärme... Mittlerweile ist erwiesen, dass dies alles "Dinge" sind, die jeden Heilungsprozess beschleunigen - dein kleiner Mann macht also genau das Richtige. Um dich ein wenig zu entlasten, und deine Brust, könntest du probieren, ob eine gute Tragehilfe Sinn macht. Im Tragetuch findet dein Kind die körperliche Nähe auch ohne das Stillen, du hast die Hände frei und deine Brust bekommt ein bisschen Ruhe... Wenn du keine Tragehilfe hast, kannst du bei einer Stillgruppe in deiner Nähe anrufen und fragen, ob sie nicht welche zum Ausleihen haben! Lieben Gruß, kristina