Frage: Parfum

Bauchmausi
Hallo, meine Tochter ist nun 14 Monate alt und ich arbeite wieder. Tagsüber ist sie schon lange vom Tisch und Nachts stille ich sie noch. Darf ich tagsüber Parfüm benutzen? Viele Grüße B.

Biggi Welter
Liebe Bauchmausi, bei Babys ist der Geruchssinn noch um ein Vielfaches besser ausgebildet als bei uns Erwachsenen und ein Baby erkennt seine Mutter unter anderem am Geruch. Wenn nun dieser Geruch der Mutter durch Parfum, Körperlotion, Deospray usw. verändert wird, so gibt es Kinder, die darauf mit absoluter Verwirrung reagieren und die Brust verweigern. Welches Kind so reagieren wird und welches nicht, lässt sich allerdings nicht vorhersagen. Achte auch darauf, dass Du keine Kosmetika mit Moschusverbindungen verwendest. Moschusverbindungen sind in der Muttermilch nachweisbar. LLLiebe Grüße, Biggi