Frage: orthomol vital f

annamaja
hallo,kann man orthomol vital f in der stillzeit einnehmen?habe damit so gute Erfahrungen wenn man sich so schlapp und ausgelaugt fühlt,würde aber gerne wissen ob das in der stillzeit okay ist!meine Tochter ist neun Monate!vielen lieben dank!

Liebe annamaja, ich kann und darf keine Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel empfehlen... Normalerweise genügt tatsächlich eine ausgewogene Ernährung, um den Bedarf des Organismus zu decken und zusätzliche Vitamin- oder Mineralstoffpräparate sind nur dann sinnvoll, wenn ein nachgewiesener Mangel besteht, der dann gezielt und nicht nach der „Schrotschussmethode" behandelt wird. Eine Überdosierung von Vitaminen ist nämlich keineswegs so ungefährlich. Gestillte Babys reagieren häufiger mit Bauchproblemen auf die Einnahme von Vitaminpräparaten durch die Mutter. Im Zweifelsfall sollte mit der Ärztin/Arzt abgesprochen werden, ob eine Einnahme bestimmter Vitamine notwendig oder sinnvoll ist. Lieben Gruß, Kristina