Frage: Op- Termin fest

Hallo Biggi und Kristina, so, der OP- Termin steht fest um meine Bauchdecke wieder in Ordnung zu bringen. Es ist alles organisiert (Universitätsklinikum, ich liege auf der Entbindungsstation, Kind ist dabei, Anästesie usw. wissen vom Stillen, Chefarzt ist begeistert, Reha abgeklärt) Es kann also losgehen! Die OP selbst wird etwa 3 - 4 h dauern, ich werde also etwa 6h nicht stillen können. Motte- Lotte ist dann 8 Monate alt. Jetzt bin ich so am rumüberlegen. Aus der Flasche kann sie trinken, aus dem Becher auch. Allerdings nimmt sie keine Milch, bisher zumindest. Brei hat sie bisher wenig gegessen, seid etwa 3 Tage gehts etwas besser (100g schafft sie schon mal). Abpumpen kann ich aber mag es nicht.....(Muhhhhh) Meinst Du, ich sollte das Milchtrinken "üben"? Z.B. von Papa regelmäßig eine Flasche geben lassen. Gleich Pulvermilch (Pre) oder mir das Abpumpen "antun"? Oder einfach entspannen und darauf vertrauen, dass sie schon nicht verhungern wird, wenn ich weg bin? Dass sie dann im "Ernstfall" von Milch oder Brei essen/trinken wird? LG Anouschka

Biggi Welter
Liebe Anouschka, ganz sicher sollst Du dich entspannen, deine Motte-Lotte WIRD nicht verhungern! Ich bin fest davon überzeugt, dass dein Kind sehr genau spüren wird, dass es in diesem Moment nicht an die Brust kann und es wird essen oder trinken. Notfalls kann dein Mann einen Brei mit abgepumpter Muttermilch anrühren oder sie mit zerstampften Kartoffeln mischen, irgendwas wird ihm einfallen ;-). Ich finde es klasse, wie Du alles durchgekämpft hast, hoffentlich lesen viele Mütter mit und hoffentlich gibt es noch viele solche Chefärzte ;-))). Ich drücke dir ganz fest die Daumen, bitte melde dich, wenn alles überstanden ist! Alles Gute, Du Liebe Biggi