Frage: nur nachts stillen ?

Hallo Vielen dank erstmal für die beantwortung meiner fragen vor ein paar wochen. Nun war es ja so, das ich mir gedanken gemacht habe um das stillen und überhaupt die "Nahrungszufuhr" . Erst dachte ich, Na tagsüber stillen, nachts flasche (mann kann ja ruhig auch mal aufstehn ;-) ) Nun bin ich zu dem entschluss gekommen, das ich wohl dann nur nachts stille, d.h. wenn der kleine nachts wach wird. Und evtl. auch morgens noch. Nun die frage geht das überhaupt ? ich habe nun oft gelesen und gehört, wenn man das von anfang an so macht, bzw. sich die milchbildung daran gewöhnen kann. In der suchfunktion hab ich es nur für ältere kinder gefunden. Lg

Liebe Mamselin, die Brust kann sich auf den tatsächlichen Bedarf schon einstellen, leider ist es jedoch meist so, dass die Babys sich recht schnell zur Flasche hin abstillen und die Brust verweigern. Ein Baby, das mit der Flasche gefüttert wird, hat einen sofort einsetzenden, gleichmäßigen Milchfluss kennengelernt. An der Brust reagiert es dann leider oft frustriert, weil nicht der von ihm erwartete, sofortige und stetige Milchfluss einsetzt. Es gibt allerdings auch Babys, die gut mit der Zwiemilchernährung klar kommen. Herzlichen Gruß, Kristina