Frage: nur 1 Stunde Stillabstand

Saralili89
Hallo ihr beiden, Meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und will immer jede Stunde an die Brust. Als hätte sie eine innere Uhr wacht sie dann auf. Selbst im Kinderwagen. Ich stille von Anfang an nach Bedarf. Habe ich irgendwann etwas falsch gemacht? Hätte ich sie hinhalten sollen? Ich weist nichteinmal, wann sie einen Wachstumsschub oder ähnliches hat, denn sie hängt ja so und so immer an meiner Brust. Sie trinkt auch immer richtig, nuckelt also auch nicht nur. Sie nimmt gut zu. Was kann ich tun, dass sich die Abstände verlängern? Es ist sehr belastend für mich, denn man traut sich kaum etwas zu unternehmen. Sie schreit sogar während der Autofahrt und will dann an die Brust. .

Liebe Saralili89, eins gleich vorweg: Du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Deine Maus ist, wie sie ist... Und weiß nicht, dass irgendjemand damit vielleicht ein Problem haben könnte :-) Auch ihr Rhythmus wird sich irgendwann auf größere Stillabstände einpendeln, aber sie braucht offensichtlich etwas länger dafür als andere, was total normal ist! Was du probieren kannst ist, sie ins Tragetuch zu packen. Erstens kannst du dann fast alles mit ihr machen (ok, Fahrrad fahren sollte nicht sein...), denn getragene Kinder sind in der Regel total zufriedene Kinder, zweitens hast du wirklich mal die Hände frei, um was anderes zu machen... In einer Stillgruppe kannst du vielleicht ein Tuch ausleihen, dort kann man dir auf jeden Fall zeigen, wie so ein Tuch gebunden wird, damit es für euch beide bequem und passend ist!!! Hast du eine Gruppe in der Nähe? Lieben Gruß, Kristina