Frage: Nun hab ich mal ne ganz blöde Frage!

Hallo, ich bin nun bei der Rückbildungsgymnastik. Jogge nebenbei und mache Aerobic. Wirkt sich das joggen negativ beim stillen aus? Da ja mein Busen nicht gerade klein ist, wippt er dem entsprechend sehr. Ich weiss ist ne blöde Frage. Danke Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, es gibt keine blöde Fragen, nur blöde Antworten ;-). Du solltest es mit dem Sport zu Beginn etwas langsam angehen und auf Sportarten, die eine hohe Belastung der Oberarmmuskulatur mit sich bringen, oder bei denen ein hohes Risiko für Stöße gegen die Brust (z.B. Barrenturnen) besteht eher verzichten. Prinzipiell kannst Du jedoch jede Sportart betreiben und es gibt auch (voll) stillende Spitzensportlerinnen. Viele Frauen empfinden einen gut sitzenden Sport BH als angenehm, aber auch dies ist kein Muss. LLLiebe Grüße, Biggi