Frage: Nochmals zum Stillen

unsere maus hat fast von anfang an diesen rhytmus,ausser zu den wachstumsschüben.sie ist 65cm und wiegt knapp 7kilo. tagsüber hat sie 5 mahlzeiten(6,10,14,17 und 19 uhr),wobei sie stets beide seiten leer trinkt.hatte bei den anderen zwei kids nur entzündungen,fieber usw.das ich nach 14 tage aufgehört hatee,zweck antibiotika. ich habe beobachtet,das nach dem stillen der schmerz nachlässt und sobald die zeit ran ist,es unheimlich weh tut,sobald die kleine nur die brust berührt,aber hauptsächlich die rechte seite,es ist aber keine verhärtung zu spüren oder eine rötung zu sehen. danke für deine geduld lg kati

Biggi Welter
Liebe Kati, das klingt eindeutig danach, dass die Brust zu voll wird und dann spannt. Deshalb ist es wirklich zu empfehlen, dass Du die gestern bereits aufgeführten Tipps bei Milchstau beherzigst und dein Kind eventuell auch früher anlegst. Falls dein Kind nicht trinken will und die Brust zu voll ist, kannst Du gerade so viel Milch abpumpen oder von Hand ausstreichen, dass die unangenehme Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Nicht mehr Milch als unbedingt notwendig entleeren, denn sonst wird die Produktion wieder angeregt. Zusätzlich kannst Du die Brust kühlen. LLLiebe Grüße Biggi