Frage: nochmal zu meiner frage..

hallo,ich hatte vom meinem sohn berichtet, der sehr unruhig ist beim trinken etc. kann es vielleicht auch daran liegen, das ich die minipille cerazette mit dem wirkstoff desogestrel benutze? vielleicht schmeckt die milch nicht? danke

Liebe kleinlivi, ob das Verhalten deines Kindes (wie in deinem früheren Posting) nun mit der Pille zusammen hängt, kann ich nicht sagen. Ist aber eher unwahrscheinlich. Es kann durchaus ein Wachstumsschub sein, oder ein Infekt ist im Anmarsch und dein Kleiner fühlt sich nicht wohl. Viele Babys zeigen vorübergehend solch ein Verhalten und es ist in den meisten Fällen kein Anlass zur Sorge. Auch ist nicht ungewöhnlich, dass er sich nicht gern ablegen lässt. Menschenbabys sind Traglinge, ihre Instinkte signalisieren ALARM, wenn sie irgendwo hin gelegt werden und Mama nich spüren. Manche stecken das locker weg, andere nicht, und sie sind keineswegs "unnormal". Wenn er im "schlimmsten" Fall nach 3 Stunden kommt, bist du sogar "recht gut bei weg gekommen". Längere Stillpausen tagsüber sind bei den meisten Babys in dem Altern absolute Seltenheit! Gibt es sonst noch einen Zusammenhang zwischen dem Verhalten deines Kindes und seiner Unruhe. Hat er die Flasche bekommen, habt ihr Stress oder Sorgen? Das Wichtigste, wenn Kinder so unruhig sind, ist selbst "cool" zu bleiben. Solange dein Baby weiterhin gedeiht (und das erkennst du an seinen Windeln, seiner Gewichtsentwicklung und seinem sonstigen Verhalten...), ist sein Zappeln zwar nervig, aber nicht bedrohlich. Lieben Gruß, Kristina