Frage: Nochmal wegen Stillrhytmus

Hallo Frau Welter, erstmal lieben Dank für die ausführliche Antwort von gestern!!! Ich habe noch eine abschliessende Frage dazu, hört sich etwas egoistisch an, aber ich muss sie stellen. Sie schreiben, dass das Trinkverhalten für so ein kleines Baby normal ist, das ist auch ok so, ich werde nicht auf Zwang versuchen seinen Rhytmus zu verlängern!! Ab wann kann ich denn ungefähr damit rechnen, dass mein Sohn die Abstände zwischen den Mahlzeiten von selber grösser werden lässt?? Ich bin Allergikerin und musste mit den Allergiespritzen seit der Schwangerschaft aussetzen. Jetzt soll ich wieder anfangen Spritzen zu bekommen, darf aber in der Zeit, wo die Spritzen in meinem Körper wirken (ca. 2-3 Stunden) nicht stillen. Ich würde gerne abschätzen können, wann ich wieder gespritzt werden darf. Ab wann kann ich mit einem längeren Trinkrhytmus bei meinem Sohn rechnen? gibt es eine ungefähre Altersgrenze? Lieben Dank für Ihre Antwort Andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, leider kann ich Ihnen nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis Ihr Baby längere Abstände aushalten kann. Manche Kinder schaffen das bereits mit 6 Wochen, andere trinken während den ersten 6 Monaten stündlich. Hat der Arzt Ihnen gesagt, dass Sie nach den Spritzen eine Pause machen müssen? Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Ich wünsche Ihnen sehr, dass Sie bald wieder etwas verschnaufen können! LLLiebe Grüße, Biggi