Frage: nochmal wegen starker schmerzen

Guten Morgen! Ich hatte vor ein paar Tagen die Frage gestellt, ob meine unerträglichen Schmerzen ewt. von Soor in den Milchgängen herführen könnte. Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Ich habe nun aber noch etwas anderes entdeckt und hätte hierzu gerne Ihren Rat: Die Spitzen meiner Brustwarzen werden oft ganz weiß, nahezu transparent. Dann wieder rot, wieder weiß.... Immer dann setzen die starken Schmerzen ein, die bis in den Rücken strahlen. Was könnte denn nun das sein? Und woher kommen diese "Krämpfe". Und was kann ich dagegen tun? Es wäre wunderbar, wenn Ihnen hierzu was einfallen würde. Vielen Dank! Grüße Claire

Biggi Welter
Liebe Claire, es gibt zwei Möglichkeiten für dieses Phänomen. Das eine ist eine ungute Trinktechnik des Kindes und das andere ein Gefäßkrampf (letzteres sieht man häufiger bei Frauen, die in der Schwangerschaft Magnesium genommen haben und es dann plötzlich abgesetzt haben). Aus der Ferne kann ich jedoch nicht sagen, was es ist und deshalb ist es am sinnvollsten, wenn Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden und sich beim Stillen zuschauen und die Brustwarzen unmittelbar nach dem Stillen anschauen lassen. Eine kompetente Beraterin kann Ihnen verschiedene Anlegetechniken zeigen, die den Schmerz lindern können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter