Frage: nochmal stillen

hallo biggi, erstmal danke für deine schnelle antwort. Sie lässt sich schon anlegen und trinkt, hört aber sehr schnell auf und wenn ich an die brust ausstreichen will, dann kommt nichts oder so gut wie nichts, wie früher bei wachstumsschüben wenn sie leer getrunken war. Außerdem knatscht sie nach ner halben stunde so rum, dass es erst gut ist wenn ich ihr was zum essen gebe. Meine Postleitzahl lautet 86343 vielen dank, lg

Biggi Welter
Liebe Lillypunk, die Vorstellung, dass die Brust (ähnlich wie eine Flasche) nach dem Stillen eer ist und erst wieder aufgefüllt werden muss, ist so nicht richtig. Zwar wird zwischen den Stillmahlzeiten Milch produziert, der Hauptanteil der Milch wird jedoch erst während des Stillens gebildet. Das Saugen des Kindes gibt das entsprechende Signal zur Milchbildung, der Milchspendereflex wird dann ausgelöst. Es muss also sicher nicht bedeuten, dass Sie keine Milch mehr haben, wenn Sie nicht ausstreichen können. Wenden Sie sich einmal an Frau EDER Christa, Tel.: 08233 32562, sie kann Ihnen sicherlich weiterhelfen. LLLiebe Grüße Biggi