Frage: Nochmal Stillen - Einladung

wunder13
Hi, aber ich habe auch ein wenig Angst, dass ich sie unnötig durcheinander bringe und sie durch die Stimmen häufig aufwacht. Und das Tragetuch so binden, dass ich sie stillen kann oder? Liebe Grüße

Liebe Wunder13, es ist nicht schlimm, wenn sie wach wird, denn deine Nähe wird sie sich immer wohlfühlen; je näher sie dabei an deinem Körper ist, desto ruhiger. Es ist ein Mythos, dass Babys Schlaf nicht gestört werden darf. Denn ihr Schlafrhythmus ist ja sowieso ganz anders als der von uns Großen, und sie werden ganz von allein regelmäßig wach. Es wird also wirklich kein Problem sein. Wenn du mit dem Tragetuch schon Erfahrung hast, dann ja, kannst du es tatsächlich so binden, dass du damit stillen kannst. Mit einem elastischen Tragetuch geht es leichter... :-) Lieben Gruß, Kristina