Frage: ...nochmal ich...

Liebe Biggi, danke für die Antwort. Doch ein Satz verwirrt mich ein bisschen, sorry, daß ich nochmal nachfrage. "Es sollten lediglich nicht gerade zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Mahlzeiten ersetzt werden": Die Mittagsmahlzeit ist er doch schon ne ganze Weile, also steht dem doch nichts entgegen, daß ich Nachmittags den Obstbrei füttere,oder? Bei Beginn der Mittagsmahlzeit habe ich das genauso gemacht, wie es von Dir beschrieben wurde. Klappte auch gut. Innerhalb von ca. einer Woche hat er dann so ein großes Glas gegessen. Vielen Dank für die Antwort. Liebe Grüße Heike

Biggi Welter
Liebe Heike, die Brust ist ein relativ träges Organ, das Zeit braucht, um sich auf Veränderungen einzustellen und die Erfahrung zeigt, dass es besser ist, wenn nicht zwei aufeinanderfolgende Mahlzeiten unmittelbar nacheinander ersetzt werden, da sonst der Zeitraum zwischen zwei Stillzeiten zu lang werden kann. Das heißt jetzt nicht, dass es nie so sein darf, dass Du zwei direkt aufeinander folgende Mahlzeiten ersetzt, es ist schlicht eine Vorsichtsmaßnahme, die sich bei den meisten Frauen bewährt. Letztlich musst Du ausprobieren, ob es bei dir problemlos geht oder ob es nicht doch besser ist, einen anderen Zeitpunkt auszuprobieren. LLLiebe Grüße Biggi