Frage: Nochmal: die liebe Nachtruhe!

Hallo Biggi! Simon schläft bei uns im Bett auf seiner Matraze. daran kann es also nicht liegen, dass er so unruhig schläft. Er fängt immer nach einer Stunde an zu wühlen. Heute gegen morgen habe ich ihm dann noch mal die Brust gegeben, obwohl er eigentlich keinen Hunger hätte haben dürfen. Er hat dann 3 Minuten gierig getrunken und hat dann weiter geschlafen. Kann es sein, dass er Durst hatte? Vielleicht ist die Luft im Schlafzimmer zu trocken? Allerdings hat ihm das bis jetzt nichts ausgemacht, denn er wühlt erst seit zwei Nächten. Danke!!!!!! L.G. Christina

Biggi Welter
Liebe Christina, es kann sein, dass dein Sohn Durst hatte, es kann sein, dass die Luft zu trocken war, es kann aber auch sein, dass der kleine Mann einfach etwas verarbeiten muss und deshalb so unruhig schläft. Er bekommt jetzt schon so viel mit von der Welt und das Stillen bedeutet für ihn mehr, als nur Nahrung. Wenn Du deinen Sohn also mit dem Stillen beruhigen kannst, dann lass ihn trinken, wenn er mag. Vielleicht kommt auch der nächste Wachstumsschub und dein Sohn hat tatsächlich Hunger! Wenn Du allerdings den Eindruck hast, dass es deinem Kind nicht gut geht und er vielleicht etwas „ausbrütet“, scheue dich nicht, zum Arzt zu gehen. LLLiebe Grüße Biggi