Frage: Noch was *sorry* (vorheriger Beitrag)

Ich habe noch etwas vergessen! Ist es eigentlich normal das meine Tochter (5Wochen) jede Windel voll Stuhlgang hat und immer dünnflüssig??? Er ist auch unterschiedlich gefärbt, woher kommt das?? Ich stille ausschließlich! Vielen Dank LG NINI

Biggi Welter
Liebe Nini, das ist vollkommen normal. Das Aussehen des Stuhlgangs ist nicht von Bedeutung, solange es dem Kind gut geht. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. So lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und wie oft (oder nach den ersten vier bis sechs Wochen wie selten) das Baby die Windel voll hat. An der Luft verfärbt sich der Stuhl sehr oft richtig grün. Auch der Geruch kann unterschiedlich sein und muss keineswegs immer nach Rosen duften. LLLiebe Grüße Biggi Welter