buzzidil

Hallo Biggi Mich nimmt noch etwas wunder, wenn ich fragen darf :-) Wie lange geht es denn bis die Saugverwirrung weg wäre? Denn ich habe ja wochenlang keinen Schnuller und finger gegeben und das Verhalten zeigt er immer wieder? Komisch ist auch, dass es so mit 13 Wochen plötzlich weg war und nach 2 Wochen wieder anfing ohne dass ich schnuller gegeben hätte oder so. Kennst du das? Ich denke rückblickend müsste er wenn überhaupt die Saugverwirrung vom Finger haben, denn er bevorzugte ja damals meinen Finger und den schnuller mag er gar nicht. Vielleicht ist sein Verhalten aber auch, weil ich ihm oft die Brust anbiete, weil ich denke er hat Hunger und dann nimmt er zwei schlücke und wenn die Milch fliesst will er nicht mehr. Dann nehme ich ihn weg und er ist wieder eine Stunde oder so zufrieden. Würde nicht ein saugverwirrtes Kind gerade dann gut saugen wenn die Milch fliesst?? Liebe Grüsse

Liebe buzzidil, ein ehemals saugvewirrtes Kind kann sofort wieder in die alte Rolle fallen, wenn es wieder (nur einmal) den Schnuller bekommt. Deshalb raten wir davon ab, wieder einen Schnuller zu geben, wenn ein Kind bereits verwirrt war. Es kann natürlich sein, dass bei Euch ein ganz anderer Grund dahinter steckt und dein Kind evtl. auf einen starken Milchspendereflex reagiert. Das Zungenbändchen kann sich eine Hebamme oder ein Arzt einmal ansehen. Wende dich doch wirklich einmal an eine Kollegin vor ort, die Euch SEHEN kann, sie wird sehr viel gezielter helfen können! LLLiebe Grüße, Biggi