Mitglied inaktiv

Liebe Biggi, ich folge deine Ratschläge. Drei Tage sitlle ich meinen Sohn (bevor habe ich abgepumpt und Flasche gegeben). Er trinkt nur ein paar Schlucke. Ich merke, dass er abgenommen hat. Ich weiß nicht, soll ich ihn zufüttern, Ich früchte davor, dass ich nicht genug Milch habe. In meiner Verzweiflung wollte ich wieder ihm Flasche geben, aber ich habe das nicht getan. Er zeigt Hungererscheinigung. An Dinstag haben wir U3. Soll ich bis dann Geduld haben und weiter versuchen? Liebe Grüsse, Bubischen

Liebe Bubischen, ich kann aus der Entfernung schlecht etwas sagen, aber wenn Ihr Baby abnimmt, besteht Handlungsbedarf! Sie können auch ohne Flasche zufüttern und wenn Sie die Milch mit einem Becher geben, umgehen Sie die Gefahr einer Saugverwirrung. Zum Becherfüttern gibt es spezielle Becher, aber Sie können auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden. Der Vorteil der Säuglingsbecher ist, dass sie eine Maßskala haben Sie wissen also, ob Sie 30 oder 40 g hineingetan haben. Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Sie kippen den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achten Sie darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setzen Sie immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. LLLiebe Grüße, Biggi