Frage: Noch eine Frage :D

Nochmal hallo :D gerade ist mir noch etwas eingefallen. Da meine Tochter ja zu wenig trinkt, ihre Windel ist oft trocken und auch der Stuhlgang ist fest und knödelig, hab ich überlegt, ob ich ihr zwischen den Mahlzeiten wieder die Brust anbieten sollte. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, aber wie lange kann ich sie stillen, ohne dass sie gesättigt wird? 2 Minuten? 3? Meine Hebamme hat damals gesagt, die ersten 5 Minuten wären die Suppe, die nächsten 5 das Steak. Allerdings hat meine Tochter nie länger wie 5-6 Minuten pro Seite getrunken. Daher kann ich das nicht beurteilen. Nocheinmal vielen Dank für deine Meinung ;-) LG Und schönes WE Ina

Biggi Welter
Liebe Ina, selbst wenn dein Kind gesättigt wird, kannst Du es stillen ;-). Die Unterteilung der Milch in Vordermilch und Hintermilch ist nicht so, wie es immer wieder zu lesen ist und ist für die Praxis abgesehen von wenigen, besonderen Fällen kaum relevant. Der Milchspendereflex setzt beidseitig ein, so dass das Kind an der zweiten Brust dann eine „Mischmilch" erhält. Die Unterscheidung in „Vordermilch" und „Hintermilch" ist in aller Regel allerdings eine akademische Frage, die für den normalen Stillablauf keine Bedeutung hat. Wenn Du vermehrt kurz anlegst, schadet das deinem Kind sicherlich nicht und die Beikost kann sowieso besser verwertet werden, wenn Du davor oder danach stillst! Ganz llliebe Grüße Biggi