Frage: Nichts zum Thema Stillen ...

... aber eine Frage am Rande: warum schreiben hier so "Viele" alles klein und sogar z.T. die Umlaute nicht aus, sondern ae, oe usw. statt ä und ö?????? Das macht die Texte seeeehr unleserlich. Ich bin nur ganz selten in diesem Forum, aber jetzt hatte ich eine Frage und beim stöbern in den anderen Fragen fiel mir dieses Phänomen auf. Nichts für ungut Franca

Biggi Welter
Liebe Franca, für viele Mütter ist das Tastaturschreiben an sich schon sehr mühsam und wenn sie dann auch noch ein Baby auf dem Arm oder ein Kleinkind auf dem Schoß haben, dann ist es einfach zuviel auch noch eine Umstelltaste zu bedienen. Umlaute gibt es nur auf deutschen Tastaturen, bei anderen Tastaturen müssen Umlaute sehr umständlich durch bestimmte Tastenkombinationen erzeugt werden. Ich denke, dass es sicher nicht sooo schlimm ist, wenn eine Mutter hier nur klein schreibt oder eine Frau ohne deutsche Tastatur die Umlaute als Doppellaute schreibt. LLLiebe Grüße Biggi Welter