Frage: nichts geht mehr...

Liebe Biggi, sorry... ich schon wieder. Bei uns geht gar nichts mehr. Gestern hat die Kleine die Brust völlig verweigert (ausser im Halbschlaf), ich hab alles versucht. Soft-Cup hat sie genommen. Wir waren auch bei Charlotte, die Kleine hat 2 Stunden mit Päuschen geschrien, auch Charlotte war ratlos. Heute verweigert die Kleine alles, auch Soft-Cup. Mein Mann versuchts jetzt geduldig weiter,ich bin bei der Arbeit (kann diese Woche NICHT freinehmen) und pumpe. Ehrlich gesagt: mir fällt nichts mehr ein. Ich meine, wir können das Kind doch nicht verhungern lassen. Es scheint so, als ob ein Zahn durchbricht. Jedenfalls lässt die Kleine nichts anderes an und in ihren Mund als ihre Finger, saugt dran und da kommt natürlich nichts raus. Dann schreit sie vor Hunger. Mittlerweile gehts mir nicht mal mehr darum, das Kind an die Brust zu führen, jetzt gehts drum, dass sie überhaupt was isst. Was tun? ab zum Kinderarzt? Nur: was kann der uns sagen? hilflose Grüße von Doro

Biggi Welter
Liebe Doro, in jedem Fall zum Kinderarzt und das Kind gründlich anschauen lassen! Nicht nur Temperatur messen, abhören und einmal in die Ohren schauen, sondern möglichst auch Urinprobe und abklären, ob das Kind zum Beispiel einen Harnwegsinfekt hat. Ein Kind das die Brust und andere Fütterungsmethoden so vehement ablehnt wie es inzwischen bei euch der Fall ist, muss genau untersucht werden, nicht dass irgendein Infekt dahintersteckt, der bisher übersehen wurde. Ich wünsche euch viel Kraft und möglichst bald eine Wende. LLLiebe Grüße Biggi