Frage: Nicht jeden Tag stillen

Ulli02
Hallo Meine Tochter ist jetzt 6 Monsre alt und ich gehe wieder 4 Tage die Woche arbeiten. Die ersten Wochen habe ich abgepumpt, aber das ist ziemlich kompliziert im Arbeitsalltag. Deshalb werde ich wohl nur noch morgens und abends (und nachts) stillen. Aber ideal wäre es natürlich wenn ich an den Tagen zuhause trotzdem auch tagsüber mal stillen könnte. Geht sowas? Drei Tage ganz stillen und 4 Tage nur abends und morgens (mit bis zu 11 Stunden dazwischen)? Danke für die Hilfe. U.

Biggi Welter
Liebe Ulli02, es gibt Frauen, bei denen das ohne Probleme klappt :-). Du solltest anfangs auf Deine Brust achten und auch tagsüber ausstreichen, wenn die Brust zu voll wird und spannt. Die Brust ist ein eher träges Organ, das sich nur langsam auf Veränderungen einstellen mag, aber es ist tatsächlich möglich, dass sie sich auf unterschiedlich lange Stillintervalle einstellt. Allerdings wirst Du anfangs schon öfter ausstreichen müssen, aber das klappt hoffentlich problemlos. Achte einfach auf deine Brust und streiche gleich aus, wenn sie spannt, so vermeidest Du einen Milchstau. LLLiebe Grüße Biggi