Frage: ne frage??

hallo, meine tochter ist 9monate und ich stille sie noch. ich möchte sie min. bis 1jahr stillen. danach möchte ich irgendwann abstillen,wir lassen uns zeit,keine hektik :-) allerdings ist meine frage, was gebe ich meiner tochter nach dem einen jahr,damit der milchhaushalt in ordnung bleibt.? möchte keine künstliche milchpulver anfangen. kann ich dies mit normalen lebensmitteln ausgleichen, und mit was und wieviel? geben sie mir doch einen ratsamen tip vielen dank Lg Mo

Liebe Mo, im zweiten Lebensjahr braucht ein Kind etwa 350 ml Milch und 20 g Käse pro Tag, um seinen „Milchbedarf“ zu decken. Diese Mengen können zum Beispiel mit einer Scheibe Käse, einem kleinen Joghurt und einer Tasse Milch erreicht werden. Sobald das Baby begonnen hat, Kuhmilch zu trinken, sollten Sie Vollmilch (keine Magermilch oder Milch mit nur 1,5 % Fettgehalt) anbieten, bis das Kind zwei Jahre alt ist. Kleine Kinder brauchen für ein optimales Wachstum natürliche Fette. Lieben Gruß, Kristina