Frage: Natürliche Darmpilzbehandlung + Stillen

anbru
Hallo, leider musste ich am Ende der Schwangerschaft intensiv Antibiotikum nehmen (Hoher Blasensprung mit 2-wöchigem Krankenhausaufenthalt) und habe nun einen Darmpilz + wiederkehrenden Vaginalpilzen entwickelt. Meine Heilpraktikerin möchte den hiermit behandeln: Rizol Gamma Vaginalzäpfchen 10 Supp.20%ig; Rizol Gamma und Laktobifido 90 Kps (2xtgl. 1 Kps). Rizol Gamma besteht aus verschiedenen Ölen und Ozonit. Ist Ihrer Meinung nach eine Behandlung mit diesen Mitteln in der Stillzeit ok? Vielen Dank für eine Rückmeldung!

Biggi Welter
Liebe anbru, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge geben, ich bin kein Arzt. Während Schwangerschaft und Stillzeit solltest Du Medikamente möglichst nur nach Absprache mit deinem Arzt oder Apotheker einnehmen und auch nur nach sorgfältiger Nutzen/Risiko-Abwägung. Am besten wendet sich dein Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. LLLiebe Grüße Biggi