Frage: nasenspray

hallo biggi, bin gerade schockiert, du hast unten geschrieben dass wenn man zuviel nasenspray nimmt, der milchspendereflex abnimmt. leider kann ich ohne nasenspray nicht schlafen, verwende daher jeden abend pro nasenloch einen sprüher. hoffe das schadet dem stillen nicht. hab schon 100 mal versucht ohne dem spray auszukommen aber dann bekomme ich kaum luft. lg petra

Biggi Welter
Liebe Petra, HALT STOPP - Du verwechselst das was! Ich meine nicht ein normales Nasenspray, sondern eines, mit welchem frau den Milchspendereflex auslösen kann. Das Nasenspray, das ich meine heißt Syntocinon und enthält das Hormon Oxytozin. Oxytozin ist verantwortlich für das Einsetzen des Milchspendereflexes, doch so einfach sollte dieses Medikament (es ist verschreibungspflichtig) nicht verwendet werden und wenn es verwendet wird dann nicht über einen längeren Zeitraum als höchstens 24 bis 48 Stunden, weil sich die Wirkung sonst ins Gegenteil verkehren kann. Also keine Panik :-), dieses Spray hast Du sicher nicht gemeint, oder? LLLiebe Grüße Biggi