Frage: nahrungswechsel

hallöchn hab da mal eine frage mein sohn wird am 29.04 vier monate jung stimmt es das er da schon im 5.monat is und das ich dann ha 2 nahrung gebn kann?wenn ja wann?auf der humana ha 1 pck steht im 4.monat 5 messlöffel nahrung und 170ml wasser bei aptamil steht eine andre mengenangabe drauf wie soll ich mich nun verhalten.vielen danke freundlichen gruss von uns

Biggi Welter
Liebe Sinchen, ich denke, Sie sind im falschen Forum gelandet mit Ihrer Frage. Die Mengenangaben sollten jeweils so eingehalten werden, dass das Mischungsverhältnis Wasser zu Pulver dem entspricht, was auf der Packung steht. Das kann bei unterschiedlichen Herstellern dann auch eine unterschiedliche Angabe sein. Sie sollten mit Ihrer Kinderärztin/arzt besprechen, welche künstliche Säuglingsnahrung für Ihr Kind sinnvoll ist. Generell kann eine Pre-Nahrung, die der Muttermilch am ehesten angeglichen ist, das gesamte erste Lebensjahr gegeben werden. Folgemilchen sind ernährungsphysiologisch nicht notwendig und 2er Nahrungen sollten - wenn überhaupt - nur in Zusammenhang mit Beikost gegeben werden, da sie nicht auf eine alleinige Ernährung nur mit dieser Nahrung ausgerichtet sind. LLLiebe Grüße Biggi Welter