Frage: Nahrungsmenge

MaiMaya
Hallo, Meine Tochte ist nun 10,5 Monate alt. Ich stille sie ein Mal nachts (ca. 4/5 Uhr) und meistens auch noch ein Mal am Tag. Ich merke jetzt, dass sie nach einer Stillmahlzeit immer ziemlich schnell wieder Hunger bekommt, max. nach 2 Stunden. Nach einer "ordentlichen" Brei/Essensmahlzeit meldet sie sich schon mal 4 Stunden nicht. Heißt das, das es zu wenig Milch ist? Oder hat sie einfach kein Interesse mehr und nuckelt nur noch? Eigentlich wollte ich in diesem Maße noch ein wenig weiter stillen, habe aber Angst, dass meine Milch versiegt (bei meiner Schwester war das der Fall). Vielen Dank MaiMaya

Biggi Welter
Liebe MaiMaya, es gibt Frauen, die noch jahrelang nur mehr einmal in 24 Stunden stillen und die Brust stellt sich problemlos auf nur mehr eine Stillzeit pro Tag ein. Es gibt aber auch Frauen, bei denen eine so seltene Stimulation der Brust nicht genügt, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten. Wie dies bei Ihnen sein wird, kann ich nicht sagen. Es kann sein, dass Ihr Baby einfach schneller Hunger hat, weil Muttermilch schnell verdaut ist, es kann natürlich auch sein, dass es nicht mehr ausreichend trinkt. Um nun aber sich zu sein, können Sie Ihr Baby einmal vor und nach dem Stillen wiegen. LLLiebe Grüße, Biggi