Frage: Nahrungsergänzungsmittel Femibion etc.

Hallo, ich stille mein 7 Wochen altes Baby. Jetzt habe ich gehört, dass man auch während dem Stillen diese Femibiontabletten oder ähnliches nehmen sollte, die man während der Schwangerschaft ja auch nehmen musste. Ist es wirklich ratsam oder braucht mein Baby gar nicht.

Liebe Linda123, Nahrungsergänzungsmittel sind ein mittlerweile heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Vitaminversorgung ausschaut. In der Regel wird es tatsächlich so sein, dass du - sofern du dich ausgewogen und gesund ernährst - genügend Vitamine durch die Nahrung erhältst. Abgesehen davon dürfen und dürfen wir hier keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir deshalb weder "Ja" noch "Nein" schreiben. Bitte wende dich an deinen Arzt oder Apotheker. Lieben Gruß, Kristina