Frage: Nackenschmerzen

Hallo, In meinen grössten Stressphasen hatte ich noch nie solche Schmerzen in der Schulter. Es ist wie ein Dauerkrampf. Kann nachts nicht schlafen weil ich nicht mehr liegen kann. Verschreibt irgendein Arzt Massagen dagegen? Mein Baby ist 3 Wochen alt und ich bemühe mich, beim Stillen die Schulter zu entspannen......... Danke, viele Grüsse Sursel

Biggi Welter
Liebe Sursel, mit Sicherheit sollten Sie zum Arzt gehen und die Schulter anschauen lassen. Welche Maßnahmen der Arzt dann in Erwägung zieht, kann ich nicht beurteilen, doch auch in der Stillzeit sind Massagen, Krankengymnastik und bei Bedarf auch Medikamente möglich. Gleichzeitig sollten Sie sich unbedingt an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Ihnen verschiedene Stillpositionen (auch im Liegen) zeigt und erklärt, so dass es nicht zu Verspannungen durch das Stillen kommt. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter